Bundesdelegiertenkonferenz 2017


Termin Details


Seit Mitte Oktober verhandelt unsere beim letzten Länderrat gewählte Grüne Sondierungsgruppe mit Vertreterinnen und Vertretern von CDU, CSU und FDP über Arbeitsgrundlagen für mögliche Koalitionsverhandlungen. Über die bisherigen Sondierungsgespräche halten wir Euch auf dem Laufenden und freuen uns nun darauf, mit Euch darüber zu diskutieren – und zwar ganz unabhängig davon, wie die noch folgenden Gespräche verlaufen. Am Ende heißt es dann bei uns Grünen: Basis ist Boss. Unsere Delegierten entscheiden bei dieser BDK über die Aufnahme von möglichen Koalitionsverhandlungen.

Bei unserem letzten Länderrat, haben wir die Option eröffnet, im Falle eines Scheiterns der Sondierungsgespräche eine BDK im Dezember abzuhalten. Da wir aber die BDK am 25. November in jedem Fall durchführen, ist dieser Termin für eine BDK im Dezember hinfällig. Die danach folgende BDK wird erst die bereits angekündigte BDK am 26. und 27. Januar 2018 sein, bei der unter anderem der Bundesvorstand und der Parteirat gewählt werden. Zu dieser werden wir Euch aber natürlich noch einmal gesondert einladen.

Teile diesen Inhalt: