Zu Besuch in Altenkirchen

Im Wahlkampf komme ich wieder viel herum und lerne immer noch neue Ecken in unserem schönen Rheinland-Pfalz kennen wie in Altenkirchen.

Ortstermin Schürdter Höhe: Mit Grünen des Kreisverbands und Kandidierenden für die Kommunalwahl traf ich den Ortsbürgermeister Torsten Saynisch und Schürdter Bürger:innen, um Lösungen zu diskutieren, wie die Gefahrensituation an der stark und meist viel zu schnell befahrenen Kreuzung entschärft werden kann. Auch die Probleme beim Ausbau der Radwege kamen zur Sprache.

Biohof Schürdt: Konrad Mockenhaupt zeigte uns Dorfladen und Hof und schilderte uns sehr eindrücklich, wie sich die Arbeit in den vergangenen 30 Jahren durch immer größeren bürokratischen Aufwand erschwert habe. Wir diskutierten auch über das Thema Wolf, da es inzwischen zwei Rudel im Westerwald gibt und es immer wieder zu Wolfsrissen kommt.

Öffentliches Kreistreffen in Wissen: Die Gesundheitsversorgung im Kreis treibt viele Menschen um, da die Krankenhäuser im Westerwald insolvent sind und umstrukturiert werden. Es ist wichtig, die Planungen für eine flächendeckende Versorgung im Westerwald über die Landkreisgrenzen hinaus jetzt zu beginnen.

Vielen Dank für die Einblicke, den guten Austausch und die Gastfreundlichkeit! Ich habe einige Hausaufgaben mit nach Berlin genommen.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld