Freude am Lesen vermitteln – MdB Rößner unterstützt bundesweiten Vorlesetag

Am 16. November 2018 ist bundesweiter Vorlesetag. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Natur und Umwelt“. Aus diesem Anlass wird sich die Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner, Medienexpertin und netzpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, an einer Vorleseaktion beteiligen. Hierzu erklärt sie:

„Ich freue mich sehr über das diesjährige Motto. Denn Natur und Umwelt sind mir als grüner Politikerin natürlich ein großes Anliegen. Dass gerade die Kleinsten an diese Themen herangeführt werden, ist von großer Bedeutung. Nur ein nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt hilft, sie zu schützen und für unsere Kinder zu erhalten. Und selbst in einer mehr und mehr digitalisierten Welt bleiben Bücher ein tolles Medium, um genau das mit großem Spaß zu vermitteln.“

 

Die Vorleseaktion findet statt

am 16. November 2018 um 14.30 Uhr

in der Buchhandlung herr holgersson, Marktplatz 4, 55435 Gau-Algesheim.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren