Statement Kooperation Deutsche Welle und ARD

Anlässlich der Kooperationspläne der Deutschen Welle mit der ARD hinsichtlich des DW Arabia Programms erklärt Tabea Rößner:

„Ich begrüße die geplante Zusammenarbeit der Deutschen Welle mit der ARD für das Programm DW Arabia, das nunmehr auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Die Kooperation ermöglicht, dass alle Sender ihre jeweiligen Kompetenzen zum Nutzen aller einbringen können. Die Deutsche Welle leistet damit gemeinsam mit den öffentlich-rechtlichen Sendern einen wesentlichen Beitrag für die hier lebenden Flüchtlinge. Mögliche verfassungsrechtliche Bedenken zur Ausstrahlung von DW Arabia in Deutschland konnte ein von mir beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages initiiertes Gutachten ausräumen.“

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld