Sommerschwüle und CSD in Mainz


Termin Details


VIELFALT! LIEBE! STOLZ! JETZT!

Als diesjährige Schirmherrin besucht Tabea die Mainzer Sommerschwüle. Die Mainzer GRÜNEN werden ebenfalls vor Ort sein mit einem Infostand.

Das Programm findet ihr hier.

„Wie unterschiedlich wir doch alle sind bei unseren Vorlieben, Begabungen und sexuellen Identitäten, bei Herkunft, Geschlecht oder Religion. Was manche als fremd und vielleicht beängstigend ansehen, ist für unsere Gesellschaft aber ein großer Schatz. Vielfalt ist bereichernd, macht neugierig und erweitert den eigenen Horizont. Unsere Demokratie fußt auf dieser Vielfalt, und wir sollten stolz darauf sein. Daher muss es selbstverständlich sein, dass jede und jeder lieben und heiraten kann, wen sie oder er will. Niemand hat das Recht, uns vorzuschreiben, wie wir leben sollen. Wenn Menschen für einander Verantwortung tragen wollen, ist dies ein großer Wert für die Gesellschaft. Der Staat darf sie nicht dabei behindern, sondern muss allen gleiche Rechte einräumen, egal ob bei Adoption, Vertrags- oder Steuerrecht. Und dafür ist es schon lange Zeit. Wir wollen die vollständige Gleichstellung für alle Queerpeople, für Lesben, Schwule, Bisexuelle und alle Trans*- und Inter*Menschen und zwar jetzt! Lasst uns heute ein deutliches Zeichen setzen für Vielfalt und Liebe! Und lasst uns stolz darauf sein!“

Teile diesen Inhalt: