Abrissparty des AKWs Mülheim-Kärlich


Termin Details


Vor genau 30 Jahren nahm das AKW Mülheim-Kärlich trotz der Erdbebengefahr den kommerziellen Betrieb auf. Am 9. September 1988 urteilte das Bundesverwaltungsgericht, dass der Bau von Mülheim-Kärlich rechtswidrig gewesen war. Das Atomkraftwerk wurde endgültig abgeschaltet. Weitere Verfahren folgten und am Ende blieb das Engagement aus der Bevölkerung und insbesondere von Seiten der GRÜNEN erfolgreich. Der riesige Kühlturm prägt noch immer die Landschaft des Neuwieder Beckens. Jetzt soll er endlich abgerissen werden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz und der Kreisverband Mayen-Koblenz laden daher recht herzlich zu einer Abrissparty des AKWs Mülheim-Kärlich ein:

Sonntag, den 20. August 201708., ab 16:00 Uhr

im Anglerclub Urmitz Landstraße 7, 56218 Mülheim-Kärlich

Mit Blick auf den Kühlturm möchten wir mit einem guten Glas Sekt anstoßen, das gemeinsame Engagement gegen die Atomkraft Revue passieren lassen und uns auf die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes einstimmen.

Wir würden uns freuen, viele Gäste aus der Umweltschutz- und der Anti-Atom-Bewegung begrüßen zu dürfen.

Bereits zugesagt hat unsere Bundesvorsitzende Dr. Simone Peter. Ebenfalls begrüßen wir unsere rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin für zur Bundestagswahl, Tabea Rößner, MdB, sowie unsere Bundestagsabgeordneten Dr. Tobias Lindner, MdB, und Corinna Rüffer, MdB.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Um uns die Planung der Personenanzahl zu erleichtern, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an: judith.haag(at)gruene-myk.de 

Teile diesen Inhalt: