Termine

niemand kann mir nachweisen daß ich je eine nymphe einen general oder einen adler modelliert habe. Hans Arp Im Rahmen ihrer Sommertour besucht Tabea das Arp Museum Rolandseck. Gäste sind natürlich herzlich willkommen!

„Die Umweltlern-Schule Am Standort des Abfallwirtschaftszentrums „Auf dem Scheid“ in Niederzissen hat der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Ahrweiler einen Außerschulischen Lernort gebaut: die Umweltlern-Schule plus. Sie verknüpft moderne Themen der Abfallwirtschaft, der nachhaltigen Energienutzung sowie der Forstwirtschaft miteinander. Die Umweltlern-Schule plus versteht sich als Baustein des umfassenden gesellschaftspolitischen Bildungskonzeptes „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE).“   Im Rahmen…

Gemeinsam mit den Mainzer GRÜNEN radelt Tabea bei der Critical Mass in Mainz mit. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit mit Tabea ins Gespräch zu kommen.   Mitradeln ist natürlich auch möglich!

Gemeinsam mit den Mainzer GRÜNEN führt Katrin Eder, Umweltdezernentin der Stadt Mainz, Tabea durch das renaturierte Gonsbachtal.  Treffpunkt ist die Tramhaltestelle „Gonsbachterasse“ (50/51). Im Anschluss an den Spaziergang wird es eine kleine Stärkung geben. Die Mainzer GRÜNEN bitten um eine unverbindliche Anmeldung um etwas besser planen zu kommen: mail@gruene-mainz.de

Die Wittlicher Grünen stellen sich ihren Fragen zum ÖPNV. Tabea Rößner unterstützt dabei. Der genaue Standort wird noch bekannt gegeben.