Stellungnahme zur Kabinettsumbildung in Rheinland-Pfalz

Heute wurde eine umfangreiche Kabinettsumbildung in der Landesregierung Rheinland-Pfalz bekannt gemacht. Die drei grünen Ministerinnen bilden nun die Konstante innerhalb der rot-grünen Landesregierung. Ich bin davon überzeugt, dass die Koalition weiterhin vertrauensvoll zusammenarbeiten wird. Als GRÜNE haben wir viel erreicht. Die GRÜNEN im Land haben die Aufarbeitung und nötige Transparenz beim Nürburgring maßgeblich vorangetrieben. Daraus hat die SPD jetzt personelle Konsequenzen gezogen. Das ist gut. Wir GRÜNE wollen weiter an unserem Ziel arbeiten, das Land sozial-ökologisch zu modernisieren. Ich sehe die GRÜNEN als konstruktiv-kritischer Partner in einer guten Zusammenarbeit mit der SPD.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren