Die Spielplatzsaison wird eröffnet!

Spielplatzsaisoneröffnungsfest

Spielplatz am Frauenlobplatz

Sonntag, 4. März, 14 bis 17 Uhr

Der Frauenlobplatz wird am kommenden Sonntag zur Rennstrecke. Der GRÜNE Ortsverband in der Mainzer Neustadt veranstaltet das Spielplatzsaisoneröffnungsfest. Neben dem Rennen gibt es den Auftritt eines Zauberers, allerlei Spiele sowie Kaffee und Kuchen. Als Gäste begrüßt der Ortsverein den Mainzer OB-Kandidaten Günter Beck, die Mainzer Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner und den Ortsvorsteher der Neustadt, Nico Klomann.

„Die Neustadt ist ein kinderreicher Stadtteil, der den Kindern aber wenig Platz lässt. Umso wichtiger sind die Spielplätze und deren Akzeptanz bei den Nachbarn. Da gilt für uns die Devise Kinderlärm ist Zukunftsmusik“, sagt Vorstandssprecher Marco Neef. „Wir wollen mit dem Fest einerseits auf die Bedeutung der Spielplätze aufmerksam machen – andererseits jungen Familien einfach ein Freizeitangebot machen.“

Das Spielplatzsaison beginnt am Sonntag, 4. März, um 14 Uhr auf dem Spielplatz am Frauenlobplatz. Die Veranstaltung dauert etwa drei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren