Top 10 der vernachlässigten Themen

Nicht alle wichtige Themen werden von den deutschen Medien aufgegriffen. Die Initiative Nachrichtenaufklärung (INA) wählte am vergangenen Wochenende an der Jacobs University in Bremen die Rangliste der wichtigsten von den Medien vernachlässigten Themen und Nachrichten des vergangenen Jahres 2009. Auf Platz 1 kommt “Notstand im Krankenhaus: Pflegebedürftige allein gelassen”.

Die INA wurde 1997 nach dem Vorbild der US-amerikanische Initiative „Project Censored“. gegründet. Ziel der INA ist es, wichtige Nachrichten und Themen, die in den Medien nicht genügend berücksichtigt wurden, stärker in das Bewusstsein der Journalisten und der Öffentlichkeit zu bringen.
Mehr Infos und alle Themen [hier]


Foto: bunchopaper von photobeats/flickr.com, Lizensiert unter Creative Commons, Namensnennung 2.0 US-amerikanisch

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren